Wir werden 100 - feiern Sie mit uns!

Der Musikverein war und ist stark im Stadtteil Allmannsdorf verankert. Die Geschichte des Musikvereins ist eng mit der Geschichte des Stadtteils verknüpft. Im Jubiläumsjahr wollen wir nicht nur einen musikalischen Rückblick geben, sondern die Verbindungen zwischen dem Musikverein und dem Stadtteil herausarbeiten und sichtbar machen. Wir haben uns viel vorgenommen – Sie dürfen gespannt sein! 

Vom 27. - 29.05.2022 sind wir in unser Jubiläumsjahr mit einem Festwochenende gestartet - hier ein paar Eindrücke.

Weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

16. Juli 2022, ab 17:45 Uhr: Konzertabend auf der Mainau - Jubiläumskonzerte zu 2 x 100 Jahre Musikverein Eintracht Petershausen und Musikverein Allmannsdorf

18. - 21. August 2022: Staader Hafenfest

24. September 2022, 15 Uhr: …mit dem Musikverein durch Allmannsdorf: Ein musikalisch kulinarischer Spaziergang durch Allmannsdorf

19. November 2022: Herbstkonzert

Dezember 2022: Allmannsdorfer Kammerkonzerte

Wir bedanken uns für die Förderung unserer Aktivitäten im Jubiläumsjahr!